Customer management

If a user does not find what they are looking for on your website or WebApp, they will leave the page and possibly ask a search engine for results. Or you contact your users directly by using a chatbot.

„Artificial intelligence (AI) can help personalize customer communication more effectively and better channel interaction through bot. In addition, companies can gain insight into the behavior or preferences of their customers through artificial intelligence and the automatic analysis of the answers already given and thus respond better. As a result, customers can feel better picked up and understood.”

Tom Honnes, Teamleader 7o7 Marketing GmbH

The perfect Chatbot-Story for more Leads

se this technology on your website! Our Swiss partner aiaibot sets standards in technology, security and usability.

We design the ideal chatbot story for you to generate more leads and get more insight into the behavior of your users. Because not only do you make new customers from users, but above all satisfied customers!

Chatbots for different interactions

Fitpass – Leads
Dr.Gay – Help
We make it – Value
Vorhangbox.ch – FAQ

Example-Case for car dealers

„The range of services e. g. a car dealership is diverse. The customer can quickly get lost, even if the website is structured in this way. Many users want to be targeted. Ideally, a chatbot does this on the website as an introduction. There is also a lot to catch here seasonally: For example, if the phone is not at a standstill in spring and autumn because customers want to schedule a tire change – all of this can save time with a chatbot and intelligent digital routing.”

Jörg Ehrlich, CEO 7o7 Marketing GmbH

Autohaus Franz – Customer control

Let’s start

In the first conversation we determine the needs and the target group on your website … “What does the customer want?”, “What does the customer expect as a decision-making aid?”, “What should your chatbot be called and look like?”. After the analysis, we build the chatbot story, in which all use cases are mapped. And finally, the chatbot is easily integrated into your website with a line of code.

Go top

Gezielte Kundenbindung

Wenn ein User auf Ihrer Webseite oder WebApp nicht das findet wonach er sucht, wird er die Seite verlassen und evtl. eine Suchmaschine befragen.

Als Erweitung Ihrer Webpräsenz eignet sich daher am besten ein Chatbot. Damit steuern Sie Ihre User zu den gewünschten Inhalten oder Interaktionen. Zusätzlich entlasten Sie Mitarbeiter aus dem Service.

„Künstliche Intelligenz (KI) kann dabei helfen, die Kundenkommunikation stärker zu personalisieren und die Interaktion mittels Bot besser zu kanalisieren. Zusätzlich können Unternehmen durch künstliche Intelligenz und die automatische Analyse der bereits gegebenen Antworten Einsicht in das Verhalten oder die Vorlieben ihrer Kunden erlangen und so auch besser darauf eingehen. Im Ergebnis können sich Kunden besser abgeholt und verstanden fühlen.“

Tom Honnes, Teamleiter 7o7 Marketing GmbH

Die ideale Chatbot-Story für mehr Leads

Nutzen Sie diese Technologie auf Ihrer Webseite! Unser schweizer Partner aiaibot setzt dabei in Technik, Sicherheit und Usability Maßstäbe. Wir konzipieren Ihnen die ideale Chatbot-Story, um mehr Leads zu generieren und mehr Einblick in das Verhalten der Nutzer zu bekommen.

Denn so machen Sie nicht nur aus Usern neue Kunden, sondern vor allem zufriedene Kunden!

Chatbots für verschiedene Interaktionen

Fitpass – Leadgenerierung
Dr.Gay – Help
We make it – Value
Vorhangbox.ch – FAQ

Beispiel-Case für Autohäuser

„Die Leistungspalette z. B. eines Autohauses ist vielfältig. Da kann sich der Kunde schnell verlieren, auch wenn die Webseite noch so strukturiert aufgebaut ist. Viele User wollen gezielt angesprochen werden. Optimalerweise erledigt das auf der Webseite als Einstieg ein Chatbot. Auch saisonal kann man hier einiges abfangen: Zum Beispiel wenn im Frühjahr und im Herbst das Telefon nicht still steht, weil Kunden einen Reifenwechsel terminieren wollen – all das kann mittels Chatbot und intelligentem digitalen Routing Arbeitszeit einsparen.“

Jörg Ehrlich, Geschäftsführer 7o7 Marketing GmbH

Autohaus Franz – Kundensteuerung

Legen wir los

Wir ermitteln im ersten Gespräch den Bedarf und die Zielgruppe auf Ihrer Webseite… „Was will der Kunde?“, „Was erwartet der Kunde als Entscheidungshilfe?“, „Wie soll ihr Chatbot heißen und aussehen?“. Nach der Analyse bauen wir die Chatbot-Story auf, in der alle Use-Cases abgebildet werden. Und letztlich wird der Chatbot ganz einfach mit einer Codezeile in Ihre Webseite eingebunden.

Jetzt mit einer eigenen Chatbot-Story durchstarten

Go top